Aktuelles

Bundesverdienstkreuz 1. Klasse für Katrin Rohde

Am 31.08.2020 wurde Katrin Rohde das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse von Staatsrätin Frau Almut Möller verliehen. Es war ein feierlicher Augenblick im Kaisersaal des Hamburger Rathauses, der alle Anwesenden rührte. Die Laudatio von Frau Möller war warmherzig, und bewundernd sprach sie über das Lebenswerk von Katrin Rohde.

Seine Exzellenz Botschafter von Burkina Faso Simplice Honoré Guibila nahm diesen Tag zum Anlass, Katrin Rohde erneut für die Verdienste in seinem Land zu danken.

Anschließend hielt Katrin Rohde selbst eine flammende Rede über die tragische Situation in dem westafrikanischen Land und bat alle um Hilfe und Unterstützung. Aber auch ein tiefer Dank ging an alle bisherigen Unterstützer: Mitglieder der internationalen Vereine, Spenderinnen und Spender, Stiftungen.

Auch wenn die Hygienevorschriften sehr hoch waren, hatte Katrin Rohde einen ehrwürdigen Tag in einer ehrwürdigen Atmosphäre.

Fotos (c) Tom Novak

In der Presse

Zurück